In unserer Filmproduktion Berlin steht im Zentrum eines Produktfilm immer Ihr konkretes Produkt oder Dienstleistung.
Die Nutzung von Produktfilmen ist hoch. Sie erhöhen die Verweildauer auf Ihrer Website, demonstrieren dem Kunden den Nutzen Ihres Produktes anschaulicher als ein reiner Text und vermitteln Glaubwürdigkeit. Gegenüber Fotos ermöglicht das Produktvideo zugleich seinen Gebrauch.
Einheit und Vielfalt. Im Produktfilm werden auch die Varianten eines Produkts aufgezeigt.
Das Produktvideo widmet sich in ausführlicher Form einem konkreten Produkt. Im Gegensatz zu einem Imagefilm steht daher auch nicht das Unternehmen im Vordergrund. Und im Gegensatz zu einem Werbespot stellt das Produktvideo seinen Gegenstand sehr viel ausführlich da.
Als Filmproduktion empfehlen wir eine schattenlose Ausleuchtung der Produkte.
Auch wenn Produktfilme vorwiegend physische Konsumgüter ihren Kunden präsentieren, ist dieses Werbemittel nicht allen darauf beschränkt. So können genauso gut virtuelle Produkte und Dienstleistungen innerhalb eines Produktfilms dargestellt werden.
Ineinem Produktfilm können die Funktionen im Zusammenhang mit anderen Produkten dargestellt.
Entsprechend der Beschaffenheit des jeweiligen Produkts sind die stilistischen Mittel der Darstellung zu wählen. Bei immateriellen Gegenständen liegt die Nutzung graphischer Mittel nahe, während bei Konsumgütern hochwertige Realbilder im Vordergrund stehen sollten.
Auch in einem natürlichen Zusammenhang lassen sich Produkte im Produktfilm darstellen.
Die Kosten für ein professionelles Produktvideo sind inzwischen für praktisch jede Firma erschwinglich geworden. So nutzen immer mehr Unternehmen dieses Marketing-Instrument vorwiegend in sozialen Netzwerken, auf Messen oder Präsentationsevents. Nicht zuletzt demonstrieren Sie durch die Produktion eines Produktfilm die Wertschätzung Ihrem eigenen Produkt gegenüber.
Materialproben und eine neutrale Studioumgebung sind häufig Kennzeichen unses Produktfilm Berlin.
Die Vorteile eines Produktvideos von unserer Videoproduktion Berlin sind vielfältig:
-
Sehen Kunden das Produkt während dessen Anwendung, können sie sich leichter zu einem Kauf entscheiden. Die Vorteile des Produktes werden besser verstanden und das Einkaufserlebnis des Kunden wird intensiviert.
-
Der Kunde kann die Funktionsweise eines Produktes schneller erfassen als durch eine Gebrauchsanweisung. Die Identifikation im Umgang mit einem Produkt kann gesteigert werden.
-
Viele Fragen, die sich Ihren Kunden ergeben könnten, können durch einen Produktfilm bereits im Vorfeld beantwortet werden. So senken sie auch Ihre eigenen Retouren. Die Kundenzufriedenheit steigt und Sie erreichen eine höhere Kundenbindung.